Arbeit, Bildung

Sich eintrübende Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist Quittung für Wankas Siesta

Via Kai Gehring:

http://kai-gehring.de/detail/nachricht/sich-eintruebende-lage-auf-dem-ausbildungsmarkt-ist-quittung-fuer-wankas-siesta.html

Hinzu kommt, das ist mein Eindruck,

das Hauptproblem ist die falsche Erwartungshaltung vieler Arbeitgeber in Deutschland gegenüber den Hauptschülern!
Die Arbeitgeber sollten sich mal genauer anschauen, wie unsere Schweizer Nachbarn es machen. dort haben Hauptschüler viel größere Chancen.
Ja, in vielen sozialpolitischen Punkten sind die Schweizer unserer allgemeinen Deutschen Gesellschaft im voraus!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s